persona.

Ich streife sehr gerne hier durch die Berge vor meiner Haustür, das Ammergebirge. Mit meiner Frau lebe ich in einem kleinen idyllischen Dorf: Apfeldorf – ja, ein hübscher Name. inzwischen – ich kann es selbst kaum glauben – bin ich 58 Jahre alt und vierfacher Großvater.

Meine Ausbildung als Meditationslehrer habe ich bei "mindfulife" gemacht, einem Frankfurter Institut, das von 2 Psycholog:innen geleitet wird. Meine eigene Meditationspraxis habe ich schon als junger Mann begonnen. Ich war schon damals „ganz klassisch“ auf der Suche, nach Wahrheit, nach mir selbst. Habe Evangelische Theologie studiert, in der Physiotherapie (B.A.) den Körper genau kennengelernt, dann im Kreativen Schreiben (M.A.) die Kraft der Worte. Aktuell arbeite ich hauptberuflich als Fach- und Wissenschaftsjournalist, vor allem im Bereich der evidenzbasierten Naturheilkunde – und auch als Dozent für Öffentlichkeitsarbeit an der Alice Salomon Hochschule in Berlin. 

Wissenschaft und Spiritualität sind für mich keine Gegensätze, sondern beide Ausdruck von Wahrheitssuche. Wichtig ist mir dabei die intellektuelle Redlichkeit: nicht vorzugeben, zu wissen, was man nicht wissen kann. Meine eigene Praxis muss sich jeden Tag daran messen, ob sie im Alltag hilfreich ist und einen tiefen Unterton von Glück in mein Leben bringt

Im Umgang miteinander sind mir Verständnis, Liebe und der Humor wichtig. 

Hier kannst du mehr über meinen Weg zur Meditation erfahren.

Mehr über meinen beruflichen Lebenslauf und Qualifikationen auf XING und LinkedIn

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.